Das hätte ich mir nie träumen lassen...

Bettina VogelAls ich 2006, zusammen mit Urgestein Ines, die „Rhubarbs“ gründete, ahnte ich nicht, dass ich diesen Chor irgendwann einmal leiten würde… Aber so wunderbar ist es gekommen. 

Mit Leidenschaft für den Barbershop, mit musikalischem Gespür und mit Spielfreude dirigiere ich, Bettina Vogel, seit Juli 2019 die Rhubarbs im Alleingang.

Gesangs- und Klavierunterricht, Kenntnisse in diversen Bewegungsformen und der C3-Chorleiterschein bilden mein musikalisches Fundament. Weiterbildungen in Barbershop-Workshops und Coachings ergänzen mein Repertoire.

Ganz obenan auf der Liste meiner Lieblingsthemen steht die Freude am gemeinsamen Singen. Daneben arbeiten wir an einem sauberen und homogenen Chorklang im Zeichen des Barbershop, an Lockerheit und Ausstrahlung und an kleinen Choreografien.

Probenarbeit ist bei den Rhubarbs ein gemeinschaftlicher Prozess, in dem sich jede Sängerin entwickeln und ihre musikalischen Fähigkeiten erweitern kann. Und im Anschluss an die Probe gibt es den berühmten Afterglow, einen lockeren Probenausklang – gerne unter Aufsicht unserer Sektbeauftragten.